Über uns & Kontakt

Aktiv für Natur- und Umweltschutz in unserer Region

Aktiv für Natur- u. Umweltschutz in unserer Region

Die Organisatoren dieser Initiative sind fünf Vereine, die in der Region um Kehl für den Naturschutz aktiv sind. Naturschutz heißt für uns, dem Menschen eine Welt zu erhalten, in der der Mensch Teil der Natur ist, und nicht die Natur ein Überbleibsel oder notwendiges Übel menschlichen Schaffens. Der Mensch kann ohne eine gesunde Natur nicht überleben. Der Natur ist es hingegen relativ egal, was aus dem Menschen wird - sie wird ihn überdauern, in welcher Form auch immer.


Seit Jahrzehnten versucht der Mensch, sich die Natur Untertan zu machen und seit Jahrzehnten sehen wir, dass es der Welt immer schlechter geht. Sind wir lernfähig? Ohne auf die große Politik zu hören, kann jede Bürgerin und jeder Bürger jeglichen Alters in seiner Heimat etwas für den Erhalt der Natur tun. Im Kehler Wald steht jetzt ganz konkret die Entscheidung an, ob man eine Minimallösung für Waldrefugien akzeptiert, oder ob man sich dafür engagiert, eine Maximallösung daraus zu machen - aber diesmal eben nicht im Sinne der Wirtschaft, sondern im Sinne der Natur und der Artenvielfalt. Wir setzen uns für die Maximallösung ein und freuen uns über jede Mitstreiterin und jeden Mitstreiter: Die Jungen für ihre eigene Zukunft, und die älteren für die Zukunft ihrer Kinder.

Kontakt

Hast du Fragen zu unserer Initiative? Wir sind gerne für dich da. Fülle einfach das Kontaktformular aus, und wir setzen uns zeitnah mit dir in Verbindung!

Deine Nachricht an uns:

Ihre Nachricht an uns

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben, die für eine korrekte Beantwortung unbedingt erforderlich sind. 

Share by: